14Jan,15

Guardians of the Galaxy

Ein überraschend fantastischer Film. Schon im Vorfeld habe ich nur Positives über diesen Film gehört.

Wie ich bemerkt habe, war das auch durchaus berechtigt.

Im Marvel Universum sind die Helden aus „Guardians of Galaxy“ eine witzige Alternative.

Peter Quill, alias Star Lord (Chris Pratt) ein Kleinkrimineller, stiehlt eine ganz besondere Waffe.

Gamora (Zoe Salsana) versucht diese Waffe im Auftrag eines Eroberers zurück zu stehlen. Dabei kommen beide in den Knast. Hier treffen sie auf den unterbelichteten Drax (Dave Bautista), den Baum Groot (Vin Diesel) und den Dachs Rocket (Bradley Cooper).

Die Fünf brechen gemeinsam aus und beschliessen die Welt zu retten.

„Star Lord“ (Chris Pratt) kann man durchaus als Antiheld beschreiben, da er ja ein Krimineller ist. Dennoch entwickelt er sich und wird zum klassischen Helden und wie nicht anders zu erwarten, verlieben sich er und Gamora (Zoe Salsana). Aber die wirkliche „Burner“-Figur und der Grund, warum man den Film einfach lieben muss, ist ganz klar der Baum – richtig gelesen: BAUM Groot (hier gesprochen von Vin Diesel).

Groot hat eigentlich nur einen Satz, den er wieder und wieder sagt, deshalb wohl die Besetzung mit Vin Diesel.

Der Einzige, der ihn richtig versteht, ist der Dachs Rocket (Bradley Cooper).

Er ist der, der die besten und genialsten Pläne entwickeln kann, aber Groot ist jemand, der den Überblick behält und die Gruppe letzendlich immer wieder dazu bringt, das Richtige zu tun und alles nur mit einem Satz.

 

Eine Walt Disney Produktion

Genre: Action, Abenteuer, Science Fiction

FSK: 12 Jahre

Produktionsland: USA

DVD und Itunes Erscheinungsdatum: 8. Jan. 2015 BRD

Erscheinungsdatum: Aug. 2014 USA/Jan. 2015 BRD

Regie: James Gunn

Drehbuch: James Gunn, Nicole Perlman

Produktion: Kevin Feige

Musik: Tyler Bates

Schnitt: Fred Raskin, Hughes Winborne, Craig Wood

Besetzung: Chris Pratt, Zoe, Dave Bautista, Vin Diesel (nur Stimme), Bradley Cooper (nur Stimme), Dave Bautista, u.v.m.

121 min Länge

Hier auch als Download.

 

 

Daniel Anderson
Daniel Anderson

Letzte Artikel von Daniel Anderson (Alle anzeigen)

Loading ..